Trainingsbesuch Dalle-TV

Am Donnerstag hat uns Peter von Dalle TV im Wettkampftraining besucht. Peter hat einen tolles Video aus den Eindrücken zusammengeschnitten:

Außerdem sind zahlreiche Bilder entstanden:

Vielen Dank Peter für die tolle Arbeit. Wir haben uns sehr über deinen Besuch und das entstandene Material gefreut.

Open DM 2022 Teil 1

Nur zwei Wochen nach dem erfolgreichen Mixed DM Wochenende ging es für die Würzburger Männer Spice BoyZ weiter mit der OPEN DM 2.Liga Süd. Die Anreise war denkbar kurz, da wir das Turnier hier in Würzburg ausgerichtet haben. Als Aufsteiger in die 2.Liga gestartet konnten wir, wie schon beim Mixed Wochenende, starke 4 von 5 Spiele für uns entscheiden. Die Ergebnisse:

FTW – Ratisbona Eagles (Regensburg) 15-11

FTW – Wolpertinger (München) 15-10

FTW – Paradisco (Jena) 15-10

FTW – Kiel 2 (Freiburg) 11-15

FTW – 2MUCL (München) 15-13

Wir danken allen Teams für die fairen Spiele und das tolle Wochenende. Ein großer Dank auch an alle FTW Abteilungen und alle weiteren Helfer, die uns bei der Ausrichtung des Turniers tatkräftig unterstützt haben.

Mixed DM 2022 Teil 1

Am Wochenende 28/29.05.2022 ging es los zur diesjährigen DM der 2.Liga Süd nach Ulm. Bei 4 von 5 Spielen gingen wir als Sieger vom Platz. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

FTW – ULMtimates (Ulm) 15:3

FTW – Ars Ludendi II (Darmstadt) 15:3

FTW – Tiefseetaucher (München) 7:15

FTW – Team Südsee (Konstanz) 15:9

FTW – MINT (München) 15:7

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ulm für das Ausrichten des Turniers und bei den anderen Teams für die super Spiele.

Deutsche Mixed Indoor Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften im Indoor Ultimate Frisbee mixed in Bochum statt. Als amtierender Vize-Meister waren wir dieses Jahr mit einem neuen Kader und vielen Nachwuchs-Spielern angetreten. Nach insgesamt fünf spielen konnten wir am Ende leider nur einen Sieg verbuchen und konnten damit den verbleib in der 1. Liga nicht erreichen. Insgesamt ist das Fazit des Wochenendes trotzdem sehr positiv da wir in der Breite viel Erfahrung sammeln konnten auf die wir in den kommenden Turnieren aufbauen möchten.